Lösen Sie Ihre Herausforderungen im
VNL Netzwerk

Werden Sie Teil eines wachsenden Netzwerkes aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Wissenschaft und gestalten Sie aktiv die Entwicklung der Logistik mit!

vnl.atMitglieder / Bedarfsträger / Bedarfsträger Detail

Schwing GmbH

Die Schwing-Gruppe bietet die komplette Produktreihe für Herstellung, Transport, Einbringung und Recycling von Beton.  Das Know-how von Schwing St. Stefan wird auch dem externen Markt außerhalb der Schwing-Stetter-Gruppe angeboten.

Schwing GmbH

Friedrich-Wilhelm-Schwing-Strasse 1
9431 St. Stefan
Österreich

Web: www.schwing.de
Web: www.schwing.com

Ansprechpartner

Herr Siegfried Scheiber
Ansprechpartner für Logistik
Tel.: +43 4352 - 2812-500

Fakten

Kennzahlen aus dem GJ 2008
Umsatz in Mio. €: 78,8
Anzahl Mitarbeiter: ca. 641
Exportquote: 98%

Unternehmensbeschreibung
Schwing St. Stefan besitzt eine hohe Fertigungskompetenz im Stahlbau und der mechanischen Fertigung von Maschinen- und Anlagenteilen. Das Stahlbau-Know-How zeichnet sich dadurch aus, dass Schwing sicherheitsrelevante Bauteile in großen Dimensionen fertigen kann. Aber auch Stahlbauteile, die sehr intensiven dynamischen Belastungen ausgesetzt sind und lange Lebensdauer aufweisen müssen, können durch Schwing konstruiert und hergestellt werden.
Im Bereich der mechanischen Bauteile von Maschinen- und Anlageteilen zeichnet sich Schwing durch die Kompetenz in der Bearbeitung von großen wie auch langen Bauteilen aus. Fräs- und Drehbearbeitung ergänzend durch Tiefbohrtechnik, stellen den Schwerpunkt der Möglichkeiten dar.
Die Stahlbau- wie auch mechanischen Möglichkeiten werden durch das Know-how der Oberflächenveredelung ergänzt.
Die Summe dieser technischen Produktionsmöglichkeiten wird abgerundet durch Dienstleistungen der Konstruktion, Projektmanagement sowie Just in Time Anlieferungslogistik.

Produkte / Leistungsprofil

  • Stahlbau:
    Auslegerteilstücke, Abstützungskomponenten, Grundrahmen und Böcke

  • Zylinderfertigung:
    Mastzylinder, Differentialzylinder, Abstützzylinder

  • Oberflächenveredelung:
    Verchromen, Härten, Nitrieren und Lackieren
    <//span>



Unternehmensleitsatz bzw. -philosophie
Der Mensch lebt auf einem Stein - der Erde. Aus und auf diesem Stein hat er seine Welt erschaffen. Er bewegt Berge und legt Wege an. Aus dem natürlichen Stein, der Erde, stellt er seinen künstlichen Stein, den Beton, her. Beton herstellen und bewegen heißt Berge versetzen und neue Wege schaffen. Wo Beton hergestellt und die Bausteine der Erde bewegt werden findet man die Schwing-Gruppe. Immer und überall präsent bei der Neugestaltung unserer Welt

Veranstaltungen

Powerday Tirol Logistik & Supply Chain – Quo vadis? Wörgl
Logistik-Forum Graz
Mit Unterstützung von:
Unsere Partner: