vnl.atMitglieder / VNL-Mitgliedernews / Alle News

VNL Mitgliedernews - Alle

37 Einträge | 4 Seiten
Aug
2020

Relaunch der Homepage von InterLog Management GmbH

„Mit diesem Relaunch haben wir einen weiteren wichtigen Schritt in die digitale Zukunft gemacht. Über Online - Kommunikationsmöglichkeiten sowie die Integration sozialer Medien in unser tägliches Doing erweitern wir den Wirkungskreis unseres Unternehmens signifikant“, sagt Eric Gastel, Inhaber & Geschäftsführer, mit Stolz über die neue Homepage. Ob Social Media, Internet oder Intranet: InterLog Management ist durchgehend online und digital präsent!

Lesen Sie hier mehr...


Jul
2020

curecomp wurde erneut mit dem BME Gütesiegel ausgezeichnet

Der deutsche Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) hat im Rahmen einer Rezertifizierung das BME Gütesiegel in der Kategorie „Supplier Relationship Management“ erneut an die curecomp Software Services GmbH verliehen!

Lesen Sie hier mehr...


Dr. Lisa Maria Putz. ©Bernhard Plank (imBILDE.at)
Jun
2020

FH OÖ Forschung: Weniger Emissionen durch grüne, intelligente Binnenschifffahrt

Neues EU-Projekt: Verkehr von der Straße auf den Wasserweg

Logistik-Forscherinnen des FH OÖ Campus Steyr forschen gemeinsam mit 26 Unternehmen und Forschungseinrichtungen aus 9 EU-Nationen, wie Emissionen durch den Transport grüner, intelligenter Binnenschifffahrt-Lösungen reduziert werden können. Am Campus Steyr werden dazu im neu etablierten „Living Lab“ neue Szenarien für die Donauschifffahrt getestet. Das „Horizon 2020“-Projekt ist mit 8,3 Mio. Euro finanziert.

Lesen Sie hier mehr...


Jun
2020

Logistik und Digitalisierung: Zwei Unternehmen vereinen Ihre Stärken

InterLog Management und Modum gehen eine Kooperation ein und spannen in der Projektberatung und Abwicklung zusammen.

Diese innovativen und auf modernsten Technologien beruhenden Lösungen sind ohne weiteres branchenunabhängig einsetzbar und garantieren eine lückenlose, permanent überwachte Supply Chain tief integriert in die digitalen Arbeitsflüsse der Kunden.

Lesen Sie hier mehr...


Foto: KEBA AG
May
2020

Kontaktlose Übergabe von Frachtpapieren


Die Lithuania Railways können nun dank ihrer 42 KePol CL-02 Systeme mit ihren Geschäftskunden Frachtpapiere kontaktlos austauschen. Das Risiko einer etwaige Übertragung des Corona-Virus ist durch die automatisierte, asynchrone Übergabe praktisch ausgeschlossen. Darüber hinaus sind die KePol Automaten rund um die Uhr an jedem Tag im Jahr verfügbar.

Lesen Sie hier mehr


Apr
2020

KNAPP stellt SAP® EWM 24/7 Hotline allen Anwendern zur Verfügung

KNAPP IT Solutions, das Kompetenzzentrum der KNAPP-Gruppe für SAP-Lösungen, ist mit ca. 100 SAP EWM-Experten nicht nur ein international führender Implementierungs-partner der SAP, sondern bietet ab sofort auch eine 24/7 SAP EWM-Hotline für SAP EWM- Installationen an, die von Dritten durchgeführt wurden.

Lesen Sie hier mehr...


©Österr. Post AG
Apr
2020

Österreichische Post stattet LKW mit Solarpanelen aus

Seit Anfang März 2020 testet die Österreichische Post AG den Einsatz von Solarpanelen in ihrem Fuhrpark. Die auf den Dächern von LKW montierten Solarmodule erzeugen Strom, welcher direkt in die Batterie eingespeist und für den Stromverbrauch im Fahrzeug eingesetzt wird. Dadurch wird das Bordnetz energieschonend betrieben: Sensoren, Kontrollleuchten und selbst Klimaanlagen werden dadurch mit der nötigen Energie versorgt.

Lesen Sie hier mehr...


©Kellner&Kunz AG
Apr
2020

RECA Fachmärkte wieder geöffnet - Kellner & Kunz AG

Die Kellner & Kunz AG versorgt trotz Corona-Krise seine Kunden aus Industrie und Handwerk. Alle Maßnahmen zum Schutz der Beschäftigten und Geschäftspartner sind bestmöglich getroffen.

Die Kunden des C-Teilegroßhändlers aus Wels spüren noch keinerlei Engpässe. Aus dem Logistikzentrallager werden weiterhin Kunden aus Industrie und Handwerk österreichweit und in die europäischen Länder versorgt.

Lesen Sie hier mehr...


Apr
2020

Neues Tool im Helmaxx Jobroom: Interimmanager, Consultants, Freiberufler direkt abrufbar

Haben Sie Bedarf an kurzfristiger Verstärkung im SCM, Logistik und Einkauf?

Wenn der Bedarf an kurzfristiger Verstärkung erforderlich ist, könnte dieser durch Selbständige, Freiberufler, Interim-Manager abgedeckt werden.

Hier der Überblick

Bei konkreten Interesse nehmen Sie bitte mit Herrn Mag. Walter Haselsteiner Kontakt auf


©Kreisler
Apr
2020

Spezialitäten-Shop versorgt Bevölkerung kontaktlos mit regionalen Produkten

Jetzt regional einkaufen lautet die Devise: Eine völlig neuartige Form des kontaktlosen Einkaufens bietet das Spezialitätengeschäft Kreisler in St. Veit in der Südsteiermark. Es ist Österreichs erster, digitaler Retail-Shop für regionale Produkte. Die Technologie dafür kommt von der KNAPP-Gruppe mit Sitz in Hart bei Graz.

Lesen Sie hier mehr...


37 Einträge | 4 Seiten
Mit Unterstützung von:
Unsere Partner: