Lösen Sie Ihre Herausforderungen im
VNL Netzwerk

Werden Sie Teil eines wachsenden Netzwerkes aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Wissenschaft und gestalten Sie aktiv die Entwicklung der Logistik mit!

vnl.atServices / ... / Logistik als Dienstl... / Transport und Verkehr

Transport und Verkehr

Sommer - Sonne - Strand und Meer. Was gibt es Schöneres als einen Badeurlaub in Spanien und noch dazu der erste Urlaub ohne Eltern, nur mit den besten Freunden.

Die Koffer sind gepackt, die Tickets gebucht. Dann kann es ja losgehen. Oder doch nicht? Viele Dinge müssen noch organisiert werden! Wie kommt man beispielsweise nach Wien zum Abflughafen? Haben die Eltern Zeit, um zu fahren, oder muss man den Zug nehmen? Nachdem der Flug gut überstanden ist, steht man vor weiteren Fragen. Wie kommt man in Spanien vom Flughafen zum Hotel? Fahren Busse, Züge oder gibt es spezielle Taxis?

Das Verwenden der verschiedenen Transportmittel beziehungsweise die sinnvolle Kombination (wie im Beispiel oben: Auto - Flugzeug - Bus) dieser muss wohlüberlegt sein. Auch Unternehmen müssen sich solchen und noch vielen weiteren Fragen stellen.

Dieses Kapitel beschreibt die unterschiedlichen Möglichkeiten, Waren zu transportieren, sowie alle Tätigkeiten der TUL-Logistik.

Welche Stationen durchläuft ein Container vom Schiff über den Hafenterminal bis zum Lkw oder zur Bahn? Das zeigt dir der folgende Film!

Diese Animation zeigt anschaulich den Ablauf im kombinierten Verkehr! Einfach bei "Transportkette maritimer Verkehr" der Reihe nach auf die Nummern klicken!

Welche Angebote gibt es, wenn ich als Unternehmen einen Transporteur suche? Welche Möglichkeiten bieten Firmen an, um Waren zu transportieren? Das alles erfährst du in den nachfolgenden Beiträgen!

Überprüfe dein Wissen jetzt!

Hast du aufgepasst und alle Beiträge aufmerksam durchgearbeitet?

Mit Unterstützung von:
Unser Partner: