Werden Sie Teil eines wachsenden Netzwerkes aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Wissenschaft und gestalten Sie aktiv die Entwicklung der Logistik mit!
Das Lagermanagement umfasst jene operativen, taktischen und strategischen Aktivitäten in einem Lager, welche durch die Führungsebenen initiiert werden. Es grenzt sich vom Logistikmanagement und Supply Chain Management in der Hinsicht ab, dass das Lagermanagement das System innerhalb der Gebäudegrenzen eines Lagers betrifft.
Die Elemente des Lagermanagements sind:
Zur Lagertechnik zählen die Instrumente wie Lagersysteme, Bediengeräte und Informationstechnik. Lager-
führung bzw. -organisation beschreibt die Art und Weise wie die Lagerführung organisiert wird bzw. in welcher Form die Arbeit verteilt und koordiniert wird.
Aufgaben & Ziele
Die Aufgabe des Lagermanagements liegt in der Zusammenführung und Abstimmung der Inhalte und Instrumente des Lagermanagements.
Ziel des Lagermanagements ist es folgende Zielgrößen zu erreichen: