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Reklamationsquote

Die Reklamationsquote gibt das Verhältnis der reklamierten Bestellungen zur Gesamtanzahl aller im Unternehmen eingelangten Bestellungen an.


Diese Kennzahl ist ein wichtiger Indikator für die Qualität der Leistung des Unternehmens. Abhängig von der genauen Definition der Kennzahl kann beispielsweise von der Produktqualität bis hin zur Gesamtqualität (Produkt-, Logistik-, Servicequalität, etc) differenziert werden. Zur Berechnung werden alle reklamierten Bestellungen aufsummiert und durch die Gesamtanzahl der Bestellungen dividiert.

Formel

Reklamationsquote [%] = Summe der vom Kunden reklamierten Bestellungen x 100 / Summe aller Bestellungen






Veranstaltungen

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Logistik-Forum Graz, Raiffeisen Landesbank Raaba
Powerday Transportmanagement, Stahlwelt Linz
Infoveranstaltung: Regionale Wertschöpfungsketten als Treiber von Sicherheit und Nachhaltigkeit, Design Center Linz
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