Lade Veranstaltungen

Best Practice Company bei Getzner Werkstoffe

Startseite > Rückblicke > Best Practice Company bei Getzner Werkstoffe

Am 25. April öffnete Getzner Werkstoffe seine Tore. Norbert Bitschi (Senior Vice President Supply Chain Management) und Markus Bruckbauer (Head of external Logistics) gaben einen Einblick in die Logistik des Unternehmens. Zentrales Thema war das einzigartige Hochregallager, in dem bis zu 31 Meter lange und 14 Tonnen schweren Schwingungsschutzmatten wie in Schubladen gelagert werden.

Auch die nachhaltige Verpackungstechnik (der Umstieg von Holz auf Karton) wurde an diesem Nachmittag vorgestellt.

Seit 1969 stellt Getzner Werkstoffe zur Dämmung und Isolierung von Vibrationen und Körperschall her. Getzner ist der führende Spezialist für Schwingungs- und Erschütterungsschutz. Die Hightech-Werkstoffe Sylomer®, Sylodyn®, Sylodamp® und Isotop® entstammen der eigenen Forschung. Sie werden im Eisenbahnoberbau, für die elastische Lagerung von Gebäuden und Maschinen und als Konstruktionsbauteile eingesetzt.

Diese Veranstaltung wurde
organisiert von…

Günter Böhler

Netzwerkmanager

Wir danken unseren
Sponsoren und Partnern…

Werden Sie Teil des
Verein Netzwerk Logistik