Lösen Sie Ihre Herausforderungen im
VNL Netzwerk

Werden Sie Teil eines wachsenden Netzwerkes aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Wissenschaft und gestalten Sie aktiv die Entwicklung der Logistik mit!

vnl.atVeranstaltungen / VNL-Infoveranstaltun... / Infoveranstaltung – Herausforderungen fü...

Infoveranstaltung – Herausforderungen für KMU Mitarbeiterführung im Change Prozess

24. Jänner 2019

Hämmerle Kaffee GmbH                                                                                 
Walgaustrasse 48
A-6719 Bludesch

Mitarbeitern ist es mitunter unmöglich, Changeprozessen fröhlich-leicht zu folgen. Es fällt ihnen schwer, Gewohnheiten aufzugeben und Verhaltensweisen anzunehmen zu denen sie noch nicht fähig sind. Folglich ist es eine – so schöngeredete – „Herausforderung“ für Unternehmen, Veränderungsprozesse in ihrer Organisation so zu gestalten, dass der erhoffte Nutzen für die Kunden, Mitarbeiter und Eigner entsteht.

Wie schaffe ich es meine Mitarbeiter in das Changeprojekt zu integrieren, sie mitzunehmen, ihre Neugier zu wecken  und schlussendlich den positiven Blick in Richtung Zukunft zu wenden.

Die „Informationsveranstaltung Mitarbeiter im Change Prozess“ beschäftigte sich mit diesen Fragen.

Dr. Alfred Painsi (Ipmc Consulting) gab einen Einblick in das große Thema: „Change Management – Das Ruder fest in der in der Hand, auch wenn´s mal stürmisch wird“ Wobei nicht nur theoretischen Aspekte aufgezeigt wurde sondern auch anhand eines Praxisbeispiels der Wandel in der Organisation erläutert wurde.

Günter Mähr, Logistikleiter Wellpappe der Rondo Ganahl Aktiengesellschaft berichtete über "Logistik im Wandel„ hochmoderne Logistik und die neuen Herausforderungen für die Mitarbeiter.

Simon Hefel, MSc; Geschäftsführer der Hefel Technik GmbH brachte uns den „Generations Wechsel im Familienbetrieb“ näher. Die Themen seiner Präsentation waren: Nachfolge Vorbereitungen, Einbindung der Mitarbeiter und neues Aufgabengebiet für Vorgänger / Senior.

Mit Unterstützung von:
Unsere Partner: