Neue Logistikhalle für Kühne+Nagel in Ebergassing

  • Wachsende Nachfrage im Süden Wiens
  • 5.000 m2 Lagerfläche in Ebergassing
  • Logistikhalle mit Nachhaltigkeit und ESG

Wien, AT, 30. November 2023 – Um den wachsenden Anforderungen der Industriebranche und den Kundenbedürfnissen noch besser gerecht zu werden unterstützt Kühne+Nagel die Nachfrage und das Wachstum im Süden von Wien.

Kühne+Nagel übernimmt im bereits fertigen Bauabschnitt im Campus Ebergassing ca. 5.000 m2 Lagerfläche, wobei die Hälfte schon für einen langjährigen Kunden verplant ist. Aktuell stehen noch ca. 2.500 m2 Fläche mit optionaler Erweiterung zur Verfügung. Für die Mitarbeiter werden ca. 500 m2 Bürofläche bereitgestellt.

Als Vorreiter in der Branche investiert Kühne+Nagel in nachhaltige Lösungen, nicht nur bei den Transporten. Bereits bei der Planung und Entwicklung dieses Campus-Konzepts wurde größter Wert auf Nachhaltigkeit und ESG gelegt durch z.B. Installation großzügiger Photovoltaikanlagen, Verzicht auf fossile Brennstoffe durch Biomassekraftwerk, Sickermulden für Regenwasser / Kreislauf mit dem Grundwasser, E-Charging Stationen, strenge Abfallwirtschaft und modern gestaltete Außenbereiche für zukünftige Mitarbeiter. Diese verantwortungsvolle Umsetzung wird durch eine DGNB Gold-Zertifizierung dokumentiert werden.

Die Erweiterung ist eine der vier primären Wachstumsbereiche in der Roadmap 2026 von Kühne+Nagel, einem Vierjahres-Strategieplan zur Verwirklichung der Vision des Unternehmens für 2030: der vertrauenswürdigste Lieferkettenpartner für nachhaltige Zukunft zu werden.

Dazu Christian Vogt, Geschäftsführer DLH Österreich: „Wir freuen uns mit Kühne+Nagel, eines der weltweit führenden Logistikunternehmen, als weiteren, renommierten Mieter in Ebergassing begrüßen zu dürfen und damit auf ihrem Wachstumsweg begleiten zu können! Die Entscheidung für diesen Campus zeigt auch die Richtigkeit unserer Strategie hochwertige und energieeffiziente Logistikimmobilien an optimal gelegenen Standorten zu errichten!“ 

Zur Pressemitteilung

Werden Sie Teil des
Verein Netzwerk Logistik

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.