RWA gewinnt den

Österreichischen Logistikpreis 2023

RWA gewinnt den Österreichischen Logistikpreis 2023

Der renommierte Award wurde bereits zum 15. Mal vergeben.

RWA Raiffeisen Ware Austria AG hat den Österreichischen Logistikpreis 2023 gewonnen. Der Award wurde im Rahmen des 30. Österreichischen Logistiktags des VNL im Design Center Linz verliehen.

VNL-Geschäftsführer Veit Kohnhauser, der Vorsitzende der Fachjury, erklärt die Entscheidung so: „RWA hat in kürzester Zeit und auf beeindruckende Weise ein Gesamtoptimum aller Logistikprozesse im Lager Traun realisiert. Besonders beeindruckend war die Art und Weise, wie diese Innovationen zu einem extrem gut durchdachten und bis ins Detail optimierten Logistikkonzept zusammengefügt wurden.“

 

Ingrid Peraus, Bereichsleiterin Logistik bei RWA, freut sich „sehr über diesen renommierten Preis, weil wir alle mit Herz und Blut bei diesem Projekt dabei waren. Es erfüllt mich mit Stolz, dass wir von einem manuellen Lager in die digitale Welt aufgestiegen sind.“

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Siegervideo 2023

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Finalist Magna Steyr

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Finalist RHI Magnesita

Der Österreichische Logistikpreis

Die unabhängige Fachjury setzt sich aus Experten der Wirtschaft und Wissenschaft zusammen. Sie agiert ehrenamtlich im Sinne der Weiterentwicklung der Logistik in der öffentlichen Wahrnehmung. Die Jury des Awards bewertet folgende Kriterien:

  • Innovationsgrad der eingereichten Lösung
  • Realisierungsgrad der eingereichten Lösung
  • Eigenständigkeit der Umsetzung
  • Qualität des Lösungswegs und der Umsetzung
  • Einzigartigkeit der logistischen Lösung
  • Logistische Leistungssteigerung (Kennzahlen)
  • Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens (Konzepte, Methoden, Prozesse, Mitarbeiter, Systeme zur Wettbewerbssteigerung)
  • Nachhaltigkeit der Lösung (z.B. Einmaleffekte, leichte Nachahmbarkeit, Wettbewerbsdifferenzierung durch die Lösung/Ausbaufähigkeit)
  • Unternehmensleistung (Ausgangssituation im Unternehmen, Grad der Verbesserung, verfügbare Ressourcen, Größe des Unternehmens, Marktmacht etc.)
  • Marktumfeld (externe Herausforderungen)
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