Passgenaue Logistik – Partnerschaft zwischen DB Schenker und Ledvance

Kooperation mit einem der Weltmarktführer für innovative Beleuchtungsprodukte • Seefracht-Importe aus China und Landtransport in 23 Länder • Passgenaue Lösungen und eigener Control-Tower sichern reibungslose Abläufe in der gesamten Lieferkette

Essen, 02. Februar 2024 – DB Schenker besiegelt eine Partnerschaft mit Ledvance, einem der weltweit führenden Anbieter von innovativen Beleuchtungsprodukten und -lösungen. Der weltweit führende Logistikdienstleister übernimmt den Import von Ledvance-Waren aus China nach Polen und in die Tschechische Republik per Seefracht sowie Landtransporte und die Warendistribution an 23 Zielorte in der Region Nord-, Mittel- und Osteuropa.

„Ledvance ist ein Unternehmen, mit dem DB Schenker in Deutschland schon seit Jahren zusammenarbeitet. Ich freue mich sehr, dass wir unsere Partnerschaft jetzt auf zahlreiche Länder ausweiten konnten. Dies gilt umso mehr, da wir für den Kunden maßgeschneiderte Lösungen bei Lieferzeiten, Schutz von Sendungsschäden und Prozesssicherheit erbringen. Unsere Teams haben sich dieser Herausforderung
mit großer Flexibilität und Engagement gestellt. Von der Entscheidung zur Zusammenarbeit bis zum Versand der ersten Sendung vergingen nur vier Monate”, sagt Władysław Kiczak, Vice President Land Transport Cluster North East Europe bei DB Schenker.

Werden Sie Teil des
Verein Netzwerk Logistik