Lade Veranstaltungen

VNL – Online Erfahrungsaustausch zu eCMR – Digitaler Frachtbrief

Startseite > Rückblicke > VNL – Online Erfahrungsaustausch zu eCMR – Digitaler Frachtbrief

Austausch und Diskussion zum Thema eCMR / digitaler Frachtbrief

Mit der zunehmenden Ratifizierung des Abkommens über die Digitalisierung des Lieferscheins verwenden immer mehr Unternehmen die digitale Version. Diese verspricht eine Reduzierung der operativen Kosten und mehr Transparenz zu schaffen. Nun stellt sich die Frage, welche Technologie hierfür am besten geeignet ist und welche Anbieter diese bereitstellen.

Ziel des Austausches ist es einen Überblick zu bekommen, welche Erfahrungen andere Firmen im Umgang mit e-CMR bereits sammeln konnten. Dabei soll hervorgehen, ob Unternehmen bereits e-CMR verwenden, welchen Anbieter bzw. Technologie genutzt werden und warum sie sich für diese entschieden haben. Falls noch keine praktischen Erfahrungen gemacht wurden, dann soll der Frage nach den Gründen nachgegangen werden.

Diese Diskussionsrunde ist exklusiv für Personen aus VNL Mitgliedsunternehmen aus dem Kreise der Verlader (Industrie und Handel).

Schalten Sie sich dazu und diskutieren sie am 15. November um 15:00 mit dem Themeninitiator Alexander Weiss von der Mondi Group und anderen Teilnehmern den aktuellen Stand in den Unternehmen.

Weitere Informationen zum Online-Erfahrungsaustausch

Diese Veranstaltung wurde
organisiert von…

Mag. Christoph Kern

Netzwerkmanager

Werden Sie Teil des
Verein Netzwerk Logistik