Lade Veranstaltungen

Best Practice Company bei Hirschmann Automotive

Startseite > Veranstaltungen > Best Practice Company bei Hirschmann Automotive

Hirschmann Automotive auf dem Weg zur Smart Factory

Hirschmann Automotive investierte am Standort Rankweil in moderne, ressourcenschonende Automatisierung. Ein vollautomatisches Transportroboter-System mit ERP-Anbindung sorgt für einen effizienten internen Materialfluss. Ziel ist es, Flexibilität, Geschwindigkeit und Leistung der Intralogistik zu steigern.

Die individuell angepasste Lösung der Servus Intralogistics GmbH macht das Unternehmen zum Vorreiter in der Prozessautomatisierung. Das Herzstück bildet die Produktionshalle mit den Spritzgussanlagen: Teile werden automatisch verpackt, versiegelt, etikettiert und im automatischen Kleinteilelager eingelagert.

Agenda:

  • 14:45 Uhr Empfang der Teilnehmer
  • 15:00 Uhr Begrüßung
  • 15:10 Uhr Impulsvortrag Hirschmann Automotive GmbH
    • Smart Intralogistics bei Hirschmann Automotive in Rankweil
      Ausgangslage 2018, Umsetzung, Herausforderung Brownfield, IST-Zustand 2025

      • Peter Spalt, Director Logistics, Hirschmann Automotive GmbH
      • Philipp Enzenhofer, Head of Logistics Rankweil, Hirschmann Automotive GmbH
      • Tim Ritter, Business Process Manager, Hirschmann Automotive GmbH
      • Thomas Bischof, Geschäftsführung, Servus Intralogistics GmbH
  • Gefolgt von einem Rundgang und Besichtigung vor Ort
  • Anschließende Frage- und Diskussionsrunde
  • 18:00 Uhr Ausklang

Über Hirschmann:

Hirschmann Automotive ist ein international tätiger Automobilzulieferer mit Sitz in Rankweil, Österreich. Das Unternehmen spezialisiert sich auf Elektronik- und Verbindungstechnologien für die Automobilindustrie und bietet innovative Lösungen in den Bereichen Sensorik, Steuerungssysteme und vernetzte Fahrzeugtechnologien. Hirschmann Automotive setzt auf modernste Produktions- und Automatisierungstechnologien, um Effizienz, Qualität und Nachhaltigkeit in der Fertigung zu gewährleisten.

Diese Veranstaltung wird
organisiert von…

Lucia Köb

Projektmanagerin

Günter Böhler

Netzwerkmanager

Werden Sie Teil des
Verein Netzwerk Logistik