Das richtige Wort zur richtigen Zeit. Gute Kommunikation ist im beruflichen Umfeld von entscheidender Bedeutung. Das Wissen über Kommunikation ist die Grundlage für eine effektive Zusammenarbeit im Unternehmen und im Team und reduziert somit genau die Missverständnisse, die zu Konflikten führen können. Die richtige Kommunikation ermöglicht, Ideen klar und überzeugend zu präsentieren. Sie ist ein entscheidender Faktor, für eine gemeinsame Zielerreichung im Unternehmen. Schließlich stärkt sie, durch den Aufbau von Vertrauen, die Kundenbindung, fördert eine positive Unternehmenskultur und steigert die Motivation und Produktivität im Unternehmen.
Nach diesem Seminartag werden Sie wissen,…
Kurzer Fachvortrag, Workshop mit interaktiven Übungen begleitet von praxisbezogenen Fallbeispielen und Erfahrungsaustausch.
Kleingruppe (begrenzte Anzahl an Teilnehmerinnen)
Sie erhalten nach Abschluss eine Teilnahmebestätigung
Sie ist studierte Supply Chain und Corporate Governance Managerin sowie Lehrende an unterschiedlichen Universitäten, Fachhochschulen und renommierten Weiterbildungsplattformen. Bis 2018 verantwortete Sylvia Völker alle Bereiche der Supply Chain Management Group der Maresi Austria GmbH, vom Einkauf bis Customer Service, bevor sie sich 2019 selbstständig machte. Sie leitet Seminare zu den klassischen Themen einer Supply Chain, Kommunikation und Verhandlungsführung und ist Referentin auf namhaften Fachkongressen.