Lösen Sie Ihre Herausforderungen im
VNL Netzwerk

Werden Sie Teil eines wachsenden Netzwerkes aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Wissenschaft und gestalten Sie aktiv die Entwicklung der Logistik mit!

vnl.atVeranstaltungen / Best Practice Compan... / Best Practice Company bei RWA

Best Practice Company RWA Raiffeisen Ware Austria

Termin: 25. Mai 2023 | 13:00 - 16:00 Uhr
Ort: Rubensstraße 35, 4050 Traun

Das neue vollautomatische Kleinteilelager

Traun ist der zentrale Logistik-Hub für den RWA-Bereich Haus & Garten. Von hier aus werden wöchentlich rund 900 Standorte in Österreich, Italien und Deutschland beliefert. Auf einer Gesamtfläche von ca. 70.000 m² werden über 17.000 Artikel aus den Bereichen Haus & Garten, Baustoffe, Energie, aber auch landwirtschaftlicher Fachbedarf und Produkte für den Lagerhaus Onlineshop gelagert und umgeschlagen.

Auf über 2.000 m² Lagerfläche finden 47.000 neue Behälterplätze in 14 Meter hohen Regalen Platz, die mittels automatisierten Robotersystemen bedient werden.

„Durch die Automatisierung entfallen zusätzliche Fahrtwege für die Ein- und Auslagerung, da die Ware direkt zum Kommissionierplatz kommt. Dies ermöglicht eine Optimierung der Kundenbelieferung – vor allem bei Online-Bestellungen über lagerhaus.at“, so Mag. Ingrid Peraus, Bereichsleiterin Logistik am Standort Traun. Pro Jahr werden mehr als fünf Millionen Picks kommissioniert und versendet.

Programm

ab 12:45Check-In der Teilnehmer
13:00

Vortrag

- Marktsituation und Herausforderungen in der Logistik von der RWA Austria

- Digitale Prozesse im Hintergrund

- Projekt Automatisiertes Kleinteilelager als weiterer Meilenstein

14:00Rundgang mit Besichtigung
15:30Kurze Diskussion und Ausklang
16:00Ende der Veranstaltung

Ihre Expertin

  • Mag. Ingrid Peraus (Bereichsleiterin Logistik RWA Raiffeisen Ware Austria, Standort Traun)


Do, 25.05.2023
von 13:00 bis 16:00

Wo findet die Veranstaltung statt:

Rubensstraße 35
4050 Traun

Teilnahmegebühr(en):

Mitglieder des VNL: € 150,-*
Nicht-Mitglieder: € 250,-*
*Beträge exkl. MWSt.

Bitte beachten Sie:

Die Rechnungslegung erfolgt vor der Veranstaltung durch die VNL GmbH.

Bei Stornierung beachten Sie bitte: Bei Absagen 2 Wochen vor der Veranstaltung bitten wir um Verständnis, dass eine Bearbeitungsgebühr in Höhe der Hälfte der Teilnahmegebühr verrechnet wird. Bei späteren Absagen oder Nichterscheinen wird die gesamte Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers ist selbstverständlich möglich. In diesem Fall ersuchen wir um schriftliche Mitteilung mit vollständigen Kontaktdaten gemäß Anmeldeformular an office@vnl.at.

Programmänderungen vorbehalten.

im Kalender eintragen Zur Anmeldung

Diese Veranstaltung wird organisiert von

Mag. Oliver Mayr
Netzwerkmanager



Tel.: +43 7252 - 98 281 - 6101
Email: oliver.mayr@vnl.at

Gefördert aus Mitteln des Landes OÖ
Unsere Partner: